Lokalpolitiker Dr. Günther Beikert beleidigt Twitter Userin: „Was willst Du hässliche Kuh uns damit sagen?“
Klimaschutz und Klimaaktivismus, in manchen Fällen auch Extremismus trug dieses Jahr schon sehr merkwürdige Blüten. Extremisten kleben sich an Fahrbahnen, begehen Straftaten wie Sachbeschädigung an Gebäuden oder versuchen Gemälde zu zerstören oder, wie in diesem Fall, ein Konzert zu stören, in dem man sich an die Dirigentenlehne klebt ohne zu wissen, dass diese herausnehmbar ist und man vor die Tür des Konzertsaals hinauskomplimentiert wird.
Der junge Mann rechts im Bild fiel einer Twitter-Nutzerin auf, worauf sie scherzhaft einen Post mit Screenshot veröffentlicht hatte, wo dieses Mal die andere Hand klebte, statt der, wie in Hamburg.
Doch bösartige Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten. Der 52-jährige Lokalpolitiker der KlimalisteBW aus Bietigheim (Baden) fragte bösartig: „Was willst Du hässliche Kuh uns damit sagen?“ Das sind schon sehr harte Worte für einen Physiker und Lehrer, der eigentlich für junge Menschen ein Vorbild sein sollte.
Aber, es blieb nicht nur bei der einen Aussage, in der nächsten war Mirjam Taufenbach plötzlich eine „hässliche, dumme Kuh“, was die Sache nicht unbedingt besser macht.
Wir hatten auch eine Anfrage an das Kultusministerium Baden-Württemberg gestellt, jedoch haben wir bislang noch keine Rückmeldung bekommen. Wenn sich das ändert, werden wir ein Update einstellen.