Berliner Grünen-Politikerin zeigt Hitlergruß

Dreilinden (Brandenburg) Jutta Boden, Bezirksverordnete der Grünen, kümmert sich normalerweise um Themen wie Weiterbildung und Kultur, Partizipation und Integration sowie Gesundheit. Die Politikerin der Grünen in Berlin hat sich nach Alkoholkonsum hinters Steuer gesetzt und dann vor den Beamten den Hitlergruß gezeigt!

Dies ereignete sich am frühen Samstagmorgen auf der A 115, wie in der früheren Meldung der Vorfälle angegeben ist. Die Polizei ist. Laut Angaben wurde der Wagen der Bezirkspolitikerin aus Berlin gegen 1.40 Uhr von Beamten bemerkt. Verdacht: Fahrt unter Alkoholeinfluss! Die Tour fand in Dreilinden am Rande der Hauptstadt statt und endete dort. Anhalten und ausatmen. Das Ergebnis des ersten Alkoholtests betrug 1,34 Promille!

Die Politikerin aus Charlottenburg-Wilmersdorf musste ihren Wagen zurücklassen und stattdessen im Polizeiwagen Platz nehmen. Laut Berichten der BILD hat sie auch mit dem Mandat der Polizei gedroht und betont, dass sie sich die politische Bedeutung dieses Einsatzes nicht vorstellen können. Das sei auch der Grund gewesen, warum die Beamten nach dem Einsatz stutzig wurden und nach ihrer Identität gegoogelt haben. Während der Fahrt zum Autobahnrevier Michendorf zeigte Boden plötzlich den Hitlergruß und sagte den Beamten zweimal „Heil Hitler“.

Es gibt einige Aspekte, die der Bezirkspolitikerin widersprechen. Boden antwortete zunächst einfach: „Das ist eine völlig falsche Annahme“. Kurz darauf gab sie bekannt, dass die Trunkenheitsfahrt korrekt ist. Was ist das mit dem Hitlergruß? Die Beamten hätten sie unangemessen behandelt. Sie fragte sich, warum man mit ihr so umgeht, obwohl sie schließlich nicht „Heil Hitler“ rufen würde. Sie hat in diesem Zusammenhang den Hitlergruß gezeigt.

Schließlich wurde die Politikerin aus dem Bezirk auf ein Polizeiposten gebracht, wo ihr Blut entnommen wurde. Sie konnte gegen 3.25 Uhr wieder gehen. Die Grünen nahmen noch am Samstagabend Maßnahmen. Sie gab in einer E-Mail bekannt, dass sie ihr Amt zurücklegt. Jutta Boden kritisierte, dass das alkoholisierte Auto und ihre unangemessene und falsche Reaktion während einer polizeilichen Kontrolle inakzeptabel waren. Ich möchte mich aufrichtig für dieses Fehlverhalten entschuldigen. Ich beende mein Amt als Bezirksverordnete, um die Verantwortung für meine Handlungen zu übernehmen.

Jetzt soll nicht nur wegen der Trunkenheitsfahrt, sondern auch wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen gegen Boden ermittelt werden.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

dreizehn − zwei =

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

AdBlocker gefunden!

Wir haben bemerkt, dass du einen Adblocker benutzt. Unsere Webseite lebt von Werbung.
Bitte unterstütze uns, in dem Du den Adblocker deaktivierst. Wir haben nicht viel Werbung ... versprochen.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO